Arbeitseinsatz Förderverein

Tatkräftig angepackt-Unfallquellen beseitigt-Antlitz verschönert

Am 22.10.2017 wurden im Außenbereich der Grundschule Bottendorf Rasenborde und Palisaden durch die Firma eines Vatis beseitigt sowie der betreffende Hang gleichmäßig abgeschrägt. Daraufhin trafen sich am Nachmittag 16 tatkräftige Vatis und breiteten Rindenmulch auf dieser Fläche aus. Fachmännisch wurde ein Netz gegen die bestehende Abtragung gegen Wind und Regen angebracht. Später sollen hier Bodendecker gepflanzt werden, die unserem Schuleingang ein gepflegtes Aussehen verleihen.

Ein Teil der Pflanzmauer wurde ebenfalls abgetragen und zu Sitzgelegenheiten umgestaltet, über die sich unsere Buskinder riesig freuen.

Ein großes Dankeschön allen fleißigen Helfern und Spendern sagt der Förderverein der GS Bottendorf.

Heike Hansen Fördervereinsvorsitzende