Imagefilm

Film ab!

Auch in den Sommerferien ist in unserer Schule richtig was los. Im Rahmen des Projektes „Movies in Motion“ haben wir einen Imagefilm für unsrer Grundschule produziert. Das besondere daran: Idee, Konzept und Umsetzung stammen von unseren Schülern. Unterstützt wurden die Kinder dabei nicht nur von unseren fleißigen Kollegen und Betreuern, sondern auch von der Filmproduktionsfirma GECKO.1 aus Leipzig und Erfurt. Außerdem danken wir dem Bundesministerium für Bildung und Forschung, unserem Förderverein, der Stadtverwaltung Roßleben und dem Mehrgenerationenhaus Freizeitzentrum Roßleben Kyffhäuserkreis e.V. für die großartige Unterstützung. Jetzt heißt es aber: Film ab!

Unsere Kinder konnten bei der Produktion nicht nur viel lernen und ganz viele spannende Erfahrungen sammeln, sie hatten vor allem jede Menge Spaß. Schaut euch das Making-Of an und überzeugt euch selbst!