Wir sind MINT- freundliche Grundschule

Auszeichnung und Würdigung zur Galaveranstaltung

„Entdecken, erforschen und erfinden – beim feierlichen Galaempfang von MINT Thüringen wurde am 25. Oktober 2023 denen eine Bühne geboten, die sich Tag für Tag in Kindergärten, Schulen und darüber hinaus für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) engagieren. Ausgezeichnet wurden Pädagog:innen und ehrenamtlich Engagierte aus ganz Thüringen.“

Die Neugier der Kinder erhalten, Interessen und Talente für MINT und Forschung ausbauen und damit Zukunft nachhaltig und aktiv gestalten – das ist Anliegen der Initiative MINT Thüringen.

Um dieses Engagement zu würdigen, hat die Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen (STIFT) gemeinsam mit den Schirmherren der Initiative „MINT Thüringen“ Wolfgang Tiefensee, Thüringer Minister für Wirtschaft, Wissenschaft und Digitale Gesellschaft, und Helmut Holter, Thüringer Minister für Bildung, Jugend und Sport, am 25. Oktober 2023 zum MINT Thüringen Galaempfang in Weimar eingeladen.

Zehn MINT-freundliche Schulen wurden ausgezeichnet, darunter unsere Grundschule. Wir freuen uns sehr über diese Anerkennung unserer Arbeit und sind stolz auf das Zertifikat, welches wir weiterhin mit Leben erfüllen wollen.